help4two
Home
Paartherapie
Psychotherapie
PaarTripBerlin
help4two
Personen
Standorte
Intern
Jobs
BeziehungsSchule
Impressum





Psychologische
Praxis für
Paartherapie
Coaching Berlin




030 - 5770 6727

Berliner Str. 45
10713 Berlin-Wilmersdorf

info@help4two.de


help4two - das innovative Netzwerk für Eheberatung und Paartherapie


Eheprobleme, Paarprobleme oder Beziehungsschwierigkeiten, fast jedes Paar kommt in seiner Beziehungsgeschichte an einen Punkt, wo es Probleme gibt. In vielen Fällen kommen Paare da alleine weiter, oft scheitern die eigenen Lösungsversuche aber. Da braucht es Hilfe von außen!

Paartherapie ist nicht gleich Paartherapie! Es gibt große Unterschiede!


Da gibt es Paartherapien die sich lange und ausführlich in vielen Stunden mit den vielen oft über Jahre angesammelten Problemen des Paares beschäftigen. Die dann auch noch in Einzelgesprächen die verschiedenen Sichtweisen der Partner ausloten.

Es gibt aber auch Paartherapien, die sich auf das Wesentliche beschränken und schnell und in wenigen Terminen große Erfolge erzielen. Diese Art der Paartherapie beschäftigt sich dann nicht mit den vielen Inhalten, sondern fokussieren auf das gemeinsame Interagieren, den Interaktionsstil.

Unser Konzept von Paartherapie ist eine Weiterentwicklung des sogenannten systemischen Ansatzes der Familientherapie. Wir versuchen schnell zu helfen, wir suchen nach schwierigen Interaktionsmustern und versuchen darauf störend einzuwirken. Ziel ist es einfach gesagt, eine solche Art der Interaktion unmöglich zu machen.

Wir, das ist ein Netzwerk selbstständig arbeitender Paartherapeuten, die alle diesem Konzept von Paartherapie in ihrer Arbeit erfolgreich folgen.

Wir vergrößern das Netzwerk kontinuierlich. In den folgenden Orten sind wir schon jetzt für sie da:

Berlin Bonn Dortmund Hannover Köln