help4two
Home
Infos
Paartherapie
Psychotherapie
PaarTripBerlin
help4two
BeziehungsSchule
Impressum





Psychologische
Praxis für
Paartherapie
Coaching Berlin




030 - 5770 6727

Berliner Str. 45
10713 Berlin-Wilmersdorf

info@help4two.de


Eheberatung und Paartherapie in Berlin

Kurz : Was sie erwartet, was sie wissen sollten


Die Praxis liegt in Berlin-Wilmersdorf, es handelt sich um eine psychologische Praxis.

Der Paartherapeut

Ihr Paartherapeut heißt Falk von Hagen. Er ist Diplom- Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut und systemischer Paar- und Familientherapeut. Er hat lange als Psychotherapeut gearbeitet, zeitweise in einer psychosomatischen Klinik und zeitweise in eigener Praxis. Seit etwa 10 Jahren arbeitet er nur noch im Bereich Eheberatung und Paartherapie.

Das Abklärungsgespräch

Paartherapie bzw. Eheberatung beginnt bei uns immer mit einem sogenannten Abklärungsgespräch.

In diesem Gespräch geht es um eine Standortbestimmung. Was ist mit dem Paar los? Was ist das eigentliche Problem? Was kann man da paartherapeutisch tun? Was will das Paar noch tun, bzw. sind beide noch bereit, etwas zu tun?

Zum Ende des Abklärungsgespräches wird dann gemeinsam überlegt, wie es weitergehen kann. Der Ausgang dieses Gespräches ist sehr unterschiedlich. Manchmal ist es schon vorbei, manchmal ist kein wirkliches Paarproblem zu erkennen und es wird geraten zunächst noch etwas abzuwarten.

Termine

Ein Termin dauert immer eine gute Stunde. Es sind Termine in den Abendstunden bis 22 Uhr und auch am Samstag möglich.

Kosten

Ein Termin kostet 80 Euro. Es wird nach dem Termin bar bezahlt. Paartherapie wird nicht von der Krankenkasse übernommen, denn es handelt sich nicht um eine Krankheit.

Termine vereinbaren

Termine werden telefonisch bzw. in der Stunde direkt vereinbart. Sie können die Termine bis einen Tag vorher absagen bzw. verschieben, es reicht eine kurze Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder eine E-Mail an mail@help4two.de.

Verlauf einer Paartherapie

Der Verlauf einer Paartherapie ist sehr unterschiedlich. In der Regel trifft man sich alle 4 Wochen. In Krisensituationen ist es aber oft nötig, sich in kurzen Abständen zu treffen. Die Dauer ist auch sehr unterschiedlich. Es gibt Paare, die nach 2 Terminen wieder ganz anders miteinander umgehen können und damit zufrieden sind. Man sagt, wenn ein Paar lange gute Zeiten gehabt hat, dann kann es schnell wieder gut werden.